Anprechpartner bei uns ist Albert Rohe Tel: 05492 2307

Infos über die Ponyliga gibt es auch beim PSVWE oder 

www.ruf-boesel.de 

 

Am 05.03.2017 findet bei uns in der Reithalle unser Ponyliga Turnier statt !

​Alle interessierten sind hierzu herzlich eingeladen!

 

 

12.Mai 2013

 

Finale der Ponyspiele Weser-Ems

Von 10 bis 16 Uhr kämpfte der Reitnachwuchs aus den Landkreisen Cloppenburg und Vechta im Finale um wertvolle Punkte und Zeiten. Fünf Spieltage hatten die jungen Reiter in den Teilbereichen Nord und Süd bereits hinter sich, als es nun schließlich um den Gesamtsieg in dieser Ponyliga-Saison ging. Staffelleiter Albert Rohe aus Steinfeld-Mühlen verstand es, den Reitnachwuchs im Alter von fünf bis 13 Jahren anzufeuern und zum Durchhalten bei den Wettkämpfen zu animieren.

In sechs Wettkämpfen mussten sich die Mannschaften beim Slalom, Becher- und Kartoffelrennen, Eimer- und Sacklaufen sowie beim Flaggenrennen messen. Die Saterländer, die mit drei Mannschaften dabei waren, wurden von Elisabeth Wallschlag, Julia Meyer, Ann-Katrin Bruns und Ina Wallschlag sowie Miriam Henken betreut.

Ein imposantes Bild bot sich den Zuschauern, als alle Mannschaften zur Siegerehrung mit ihren selbst gestalteten Wimpeln in die Reithalle einzogen und vom RuFV-Vorsitzenden Theo Fugel begrüßt wurden. „Wir sind stolz, das Finale der diesjährigen Ponyspiele der Bezirksliga Süd hier ausrichten zu dürfen“, sagte Fugel.

Bevor es dann zur Siegerehrung kam, hatte Albert Rohe noch eine Ehrung parat. Er zeichnete Manfred Büchter aus Bösel für seine unermüdliche Arbeit in der Ponyliga aus und überreichte ihm einen Präsentkorb.

Gesamtsieger in der Bezirksliga Ponyspiele 2012/13 Oldenburg-Süd und damit Pokalgewinner wurde die Mannschaft Steinfeld-Mühlen 1 mit einer Gesamtzeit von 36,44 Minuten vor der Mannschaft von Schlaggenhof 1 aus Garrel (41,52 Minuten). Dritter wurde der Reiterhof Woltermann 1 aus Löningen (43,24 Minuten).

 

Ergebnisse Weser-Ems 2013

Bilder Weser-Ems Finale

 

 

Freute sich über den Wanderpokal: die Mannschaft Steinfeld-Mühlen 1. Auf dem zweiten Platz folgte die Mannschaft von Schlaggenhof 1 aus Garrel, dicht gefolgt von den Teilnehmern des Reiterhofes Woltermann 1 aus Löningen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21.Oktober.2011

Unser Showprogramm in Hannover bei den German Classics 2011 ist sehr gut angekommen, hier ein kleines Video. Ponyspiele German Classics 2011

 

 

 

13/14 August 2011  

Unser Ponyliga Wochenende am 13/14 August 2011 bei

m Stall Otte war ein voller erfolgt und hat allen sehr viel spaß gemacht.

Wir bedanken uns herzlich und im Namen aller Teilnehmer bei der Familie Otte für ihre Gastfreundschaft.

 

 

03.04.2011

 
Unsere Weser Ems Meisterschaften 2011 in Timmel
 

Alle Infos über unsere Weser-Ems Meisterschaft in Timmel findet ihr hier

http://www.ruf-leer-bingum.de/wem-ponyspiele-2011.html

und

 http://www.psvwe.de/modules.php?name=Jugend&file=ponywe

 

 

 

Steinfeld I und Steinfeld IV konnten sich für die Weser-Ems-Meisterschaft die am 18.04.2010 in Ganderkesee stattfinden Qualifizieren :-))

 

 

Impressionen und die Ergebnisse der Ponyspiele Weser-Ems 2010

 Weser-Ems-Meisterschaft 2010 in Ganderkesee

 

 

Goldene Schärpe Pony

Deutschlandpreis der Ponyreiter und Bundesponyspiele in Löningen-Ehren